Coaching für die ganze Familie
... damit Kinderaugen wieder leuchten!

Aktuelles

Auf dieser Seite möchte ich euch an meinem Alltag teilhaben lassen und verschiedene Impulse setzen. Um diese Informationen direkt zu erhalten, abonniere gern meine Facbook-Seite. Dann bekommst du alles sofort mit.

Urlaub - Im Tal der Pyramiden in Bosnien-Herzegowina 07.10.2019

Da ich und mein Mann die Natur sehr lieben und mich persönlich Pyramiden sehr faszinieren, haben wir uns sehr gefreut, das Tal der Pyramiden in Bosnien (Visoko) besuchen zu können.  

Dort haben uns nicht nur die Natur und die Menschen sehr beeindruckt, auch die vielen Mediationen und die Reisen nach Innen an ganz besonderen Plätzen werden noch lange in mir nachklingen.

Weiterbildung - Blomberg Rhythmic Movement Training Level, im Kindergarten und Ernährung bei Autismus und ADHS  27.09.2019

Nach diesen sechs sehr Intensiven Tagen komme ich mit vielen neuen Ideen und Impulsen für meine Arbeit mit den frühkindlichen Reflexen nach Hause.

Ich fand es sehr spannend, dass Dr. Blomberg neben den Übungen für die Integration auch sehr viel Wert auf die Ernährung der Kinder legt. Denn er konnte mit verschiedenen Diäten in seiner Laufbahn als Facharzt für Psychiatrie erstaunliche Erfolge erzielen. Zum Beispiel verbesserte sich das Verhalten von ADHS oder auch Autismus-Patienten durch eine Gluten- & Caseinfreie Ernährung.

Welche Vitamine den Körper auch noch stärken können und heute oftmals zu wenig über die Nahrung aufgenommen werden, beschreibt Dr. Blomberg auch in seinen Broschüren (Buchimpulse > Reflexintegration - Ernährung).

 Weiterbildung - Biologisches Heilwissen 20.09.2019

Ich bin nun zurück von zwei sehr spannenden Weiterbildungen: dem Grundlagenseminar und Aufbau 1 vom BioLogischen Heilwissen.

Bei dieser Ausbildung ging es darum, die Sprach des Körpers verstehen zu lernen. Was möchte er uns sagen, wenn wir Schnupfen haben oder unser Kind Neurodermitis entwickelt?

In dem Kurs durfte ich lernen, dass jede "Krankheit" ganz bestimmten Abläufen folgt und das zumeist ein biologischer Konflikt Ursache für eine Erkrankung ist. So können wir tatsächlich die Angst vor Der Krankheit verlieren, da wir verstehen, wieso unser Körper was tut... Wenn wir beginnen unsere Denkweise und Einstellungen zu vielen Themen dann noch im Vornherein  zu überdenken, können wir für die Zukunft viele biologische Konflikte vermeiden und so immer gesünder werden.

Start des nuen Gruppentraining  06.09.2019

Nun ist es wieder so weit: Ich darf die Kinder der Vorschule in der Kita Happy Kids e.V. besuchen.

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
LinkedIn